Utopie-Trip der Grünen Folge 3

Putin und die jeweiligen Herrscher Chinas verachten den verweichlichten, schwachen Westen und arbeiten seit Jahren sehr fokussiert und geduldig daran, diesen mit seiner (aus ihrer Sicht) dümmlichen Freiheitsliebe und dem Menschenrechtsmüll zu besiegen. Sie wollen die Welt dominieren und haben große Fortschritte auf diesem Weg gemacht. Dazu nutzen sie alle Mittel, das der Propaganda, der Wirtschaft und nicht zuletzt des Militärs. Der Westen, überaltert und im Wohlstand bequem geworden, hat ihnen wenig bis nichts entgegenzusetzen. Er ist begeistert in die Falle gelaufen.

Russland wie auch China gehen davon aus, dass der Westen zwar „Aua“ schreit, sich anfangs wehrt, aber so verweichlicht, wie er ist, sehr schnell klein beigeben wird. Der Westen ist schlicht nicht mehr daran gewöhnt, die Zähne zusammenzubeißen. Er zieht die Unterwerfung in der Hoffnung darauf, vielleicht noch ein kleines bisschen Wohlstand zu behalten, der Verteidigung von Demokratie und Menschenrechten bei weitem vor.

Außerdem sehen Russland und China glasklar, dass der Westen seine Werte verloren hat. Was soll er denn machen, wenn die Klimareligion in sich zusammenbricht? Wenn Pazifismus auch keine Lösung ist?

Fortsetzung folgt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert