Teil-Lockdown

Teil-Lockdown wird bis 10. Januar verlängert

Bild: Rolf Hannes

Zählt noch jemand mit, die wievielte Corona zwischen Angela und den Ministerpräsidenten der Bundesländer das war? Am 2. Dezember beschloß diese im Grundgesetz nicht vorgesehene Beschlußrunde, daß der Teil-Lockdown mit geschlossenen Restaurants, Museen, Theatern und Freizeiteinrichtungen bis zum 10. Januar verlängert wird. „Im Grundsatz bleibt der Zustand, wie er jetzt ist“, wurde Merkel im Anschluß zitiert. Die Verlängerung des Ausnahmezustands mit drastischen Einschränkungen unserer Bürgerrechte wurde ganz offen mit den anstehenden Impfungen in Verbindung gebracht. Für einen baldigen Start der Corona-Impfungen wolle man gewappnet sein, hieß es nach dem Treffen Anfang Dezember. Erste Impfstoff-Zulassungen in der EU könnten bis Ende Dezember kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.