Sufi-Geschichte 17

Experten


© R. H.

Ein Mann, von dem man glaubte, er sei tot, und der zur Beerdigung hergerichtet war, kehrte ins Leben zurück. Er setzte sich auf, aber er war so geschockt von dem, was um ihn herum geschah, er wurde ohnmächtig. Sie legten ihn in den Sarg, und die Trauergemeinde ging zum Friedhof. Als sie das Grab erreichten, kam er wieder zu sich, öffnete die Lider und schrie um Hilfe.

Es ist nicht möglich, daß er wieder lebt, sagten die Trauergäste, denn er wurde für tot erklärt von kompetenten Experten. Aber ich lebe, schrie der Mann. Er wandte sich an einen bekannten und unparteiischen Wissenschaftler, der anwesend war. Einen Augenblick, sagte der Wissenschaftler. Er befragte die Trauergäste: Nun, ihr habt gehört, was er vorgebracht hat. Ihr seid fünfzig Zeugen, sagt mir, was ihr für die Wahrheit haltet.

Er ist tot, sagten die Trauergäste. Beerdigt ihn, sagte der Wissenschaftler. Und so wurde er beerdigt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.