Lungenfacharzt Voshaar Folge 3

»Dieses Durcheinandergerede der Warner, der düsteren Propheten und der Letzte-Wahrheit-Wisser«

Es folgt eine Äußerung, die die bange Frage aufwirft, wie lange Voshaar seinen Chefarzt-Posten noch behalten darf: „Ein Skandal, und es ist hanebüchen, wie die Wahrheit derzeit entstellt wird.“

Hätte Lauterbach Rückgrat, müsste er angesichts folgender Feststellung wahlweise umgehend seinen Rücktritt einreichen oder sich rumpelstilzchengleich in der Luft zerreißen. „Die gegenwärtige Konfusion, dieses Durcheinandergerede der Warner, der düsteren Propheten und der Letzte-Wahrheit-Wisser rührt daher, dass die Dinge sich gewandelt haben, und das zum Guten.“ Höchstwahrscheinlich wird er keine dieser Alternativen wählen und stattdessen die Bundesbürger weiter vor der todbringenden Seuche warnen.

Jüngstes Beispiel: Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, hatte die Omikron-Variante „fast als Friedensangebot des Virus“ bezeichnet. Geht es nach Lauterbach, müssten viele Bundesbürger die Annahme eines solchen Angebots mit dem Tod bezahlen. Für den SPD-Politiker gibt es nur einen einzigen Weg von der Pandemie zur Endemie: Massenimpfungen mit bedingt zugelassenen Impfstoffen – in regelmäßigen Abständen. Aktuell ist er bei Nummer fünf angelangt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert