Korruption


Foto: unbekannt

Die Korruptionsermittlungen im EU-Parlament erschüttern die Öffentlichkeit. Nachdem die griechische Vizepräsidentin Eva Kaili festgenommen und in Razzien 1,5 Millionen Euro in bar beschlagnahmt wurden, weitet die Europäische Staatsanwaltschaft die Ermittlungen bei weiteren Fällen aus. Hintergrund sind mögliche Bestechungszahlungen der Regierungen von Quatar und Marokko. Weitere Ermittlungen laufen im Kontext der Beschaffung von mRNA-„Impfstoffen”. Der ungarische Regierungschef Viktor Orbán fordert deshalb, das EU-Parlament umgehend aufzulösen. Es müsse „der Sumpf trockengelegt werden”. Ironischerweise hatte die EU Ungarn erst kürzlich Zahlungen aufgrund angeblicher Korruption verweigert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert