Kopfschmerz

Klecksbildchen @ R. H.

Was alles muß unser gequälter Kopf aushalten.

Wo wollen wir unsern nächsten Urlaub verbringen? Etwa in einem Wellness-Hotel? In einer Unterhaltung mit meiner Frau stellen wir gleichmütig fest: Wellness ist ein beschissenes Wort. Mir wird schier übel, sage ich zu ihr, allein wenn ich es nur auf einem Hotel prangen seh.

Einfache Herbergen, in denen man sich vor Jahren noch rundum wohlfühlte, gehen pleite. Nur weil sie ein einfaches Wohlfühlen für den Gast versprachen, aber kein Programm, keine Maschinen und Maschinchen, keine Wässerchen, keine Düftchens, kein Wellness-Gedöns.

Wir sehen Häuser, nur weil sie sich diesem Umbau zur Schickimicki-Wellnesshysterie verweigerten oder aus baulichen Gründen nicht leisten konnten, leer und allmählich verkommend in der Gegend stehn. Schade.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.