kopf an kopf

DIGITAL CAMERA

Grafik: Marlies Blauth

kopf an kopf rauchend
verflüstern wir uns
die unterhändler der künste
gedanken gegoren
im wolkenzimmer
pläne entfalten
an winzigen tischen –
wir trinken und trinken
von kippelndem glas
mein letztes hemd
ist aus kunstpelz
zu warm und zu kalt
zerschneidet die luft
mir die lunge –
dein zungenlaut rauscht
in den ersten zug
dieses morgens

Dieser Beitrag wurde unter Innenleben abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu kopf an kopf

  1. An dieser Stelle würde ich gern einen Hinweis unterbringen – auf mein gerade erschienenes Büchlein *zarte takte tröpfelt die zeit*:

    http://www.nordpark-verlag.de/Blauth-Marlies-Zarte-Takte.html

    und http://www.lyrikwelt.de/rezensionen/zartetakte-r.htm (Rezension)

    Herzlichen Gruß

    Marlies

  2. Rolf Hannes sagt:

    Es ist mehr ein Heft als ein Buch, das aber vollendet handwerklich gekonnt und schön, und zu einem Preis von € 6.50, ich kann nur staunen. Der Verleger muß ein sehr rarer Mensch sein, jemand, der das Büchermachen und -verlegen liebt.

    Ich müßte mir diesen Kommentar verkneifen, wäre ich nicht gleicherweise von Marlies Blauths Gedichten begeistert. Es gibt welche darunter, die ich zum öfteren Male gelesen hab, und das will bei mir, der ich kein ausgesprochener Lyrik-Fan bin, etwas heißen.

    Rolf Hannes

    • Danke, ich freue mich!

      Natürlich auch darüber, dass mich überhaupt schon unerwartet viele Positiv-Reaktionen erreicht haben.
      Gut, Freunde und Bekannte sind fast immer wohlwollend gestimmt; aber auch viele mir Unbekannte haben sich begeistert geäußert. Danke, das ermutigt (zu mehr – es entsteht aber sowieso. Ich schreibe auch “unermutigt”).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert