In eigner Sache

Widrige Umstände zwingen die futura99 zu einem Neustart. Fortan wird sie heißen: futura99phoenix.de. Der Zusatz spielt auf den Vogel Phönix an, leicht zu erraten, warum. So wie er, will die futura99 aus dem Feuer steigen, zur Erneuerung.

Phönix

Es schreiben auch die alten
das in disem land gefunden wirt der vogel fenix
und der ist so gross als ein adler
und sein haupt ist voll pflum fädern
ob dem rachen hat er ein kammen
und umb den hals ist er gold gel

Man hat erfaren das diser vogel lebt fünff hundert und viertzig jar. Unnd so er alt wird macht er ein holtz hauffen von Casia und Zimmet und verbrennt sich selbs darin domit er sich erjüngert. Dann auss seiner feisste und beinen wechsst zuom ersten ein würmlin und darnach wirt darauss ein blutt vögelin und zuletzt ein gefiderter vogel

aus: Sebastian Münster Cosmographia 1544

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.