Gelebte Demokratie

Demokratie in Aktion! Diesen Ruf hat sich www.campact.de auf die Fahne geschrieben. Vor 10 Jahren war es ein Fähnlein, zu dritt hochgehalten. Nun, bei seinem Jubiläum letztes Wochenende in Berlin, wird campact von 1,4 Millionen Bürgern unterstützt.

campact ist maßgeblich daran beteiligt, wenn die Enthüllungen und Mahnungen von Edward Snowden weiterhin virulent bleiben. Eigens hat er sich zum 10jährigen Bestehen geäußert und für die 40 000 Betten, die ihm Deutschland symbolisch als Gastland anbietet, bedankt.

Es sind die Mutbürger, die gegen die Machenschaften der Geheimdienste und Multis rebellieren, damit uns TTIP und CETA nicht politisch und wirtschaftlich enteignen. Inzwischen sind es über 300 Organisationen in 24 Staaten, die sich gegen diese Ungerechtigkeit zur Wehr setzen.

Frauenschwatz

© Rolf Hannes

Öfters haben sich die beiden taffen Frauen Anna und Bertha in futura99 zum Thema der politischen Notwehr geäußert, nachzulesen unter den Stichwörtern Aufgepaßt! und Aufgewacht!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.