Extrapost 7/2016: Internationaler Frauentag

Extrapost 7:2016

© Marcelaprueba

Der Weltfrauentag, der gestern wieder begangen wurde, entstand auf Initiative sozialistischer Organisationen. Clara Zetkin und Rosa Luxemburg waren maßgeblich an der Gründung 1911 beteiligt. Seither kämpfen viele Frauen und wohl auch einige Männer für Gerechtigkeit in allen Belangen für die Frauen rund um die Welt.

Vor Jahren hab ich mal grob gerechnet: 3% der Männer dominieren 85,8% der Frauen. Aber 2% der Männer dominieren auch 97% der übrigen Männer, also mit den Frauen insgesamt den Bestand der Menschheit. Und viele Männer (etwa 63%) werden übler behandelt von ihren Geschlechtsgenossen als viele Frauen.

Kann mir jemand draufhelfen, ob ich ganz falsch oder einigermaßen richtig liege.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.