Es ist Oktober

Zeichnung: Marlies Blauth

Es ist Oktober.
worte fallen.
wie still wird es um sie.

Ein letztes leuchtendes
trag´ ich nach hause.
der nebel frisst mir hinterher.

Wie müde wird mir
meine sprache.
zerknittert legt sie sich
auf mein gesicht,
geht ein.

Bald muss ich schlafen.
die setzlinge sind wohl
geordnet in den beeten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Es ist Oktober

  1. Liebe Marlies,
    wie schön, dich hier zu lesen (ich schaue gerade nach längerer Zeit mal wieder hier vorbei). Oh ja, es ist Oktober, fast schon November, und vielleicht tut nun wirklich ein Winterschlaf gut, so wie die Dinge stehen. Deine Setzlinge sind wohl geordnet! Mögen sie ruhen, Kraft sammeln, wachsen und gedeihen, wenn es an der Zeit (für neue Worte) ist. Herzliche Grüße von Corinna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert