Einfach daneben ein Fach

Zeichnung: Rolf Hannes

Einfach gesagt, ist ein Fach kein Loch, weil es nicht einloch heißt. Lachen Sie nicht! Ein Fach ist im Eimer sang er nicht. Einfach weil es ein Loch und kein Fach war. Also ein Keinfach, weil ein Loch kein Fach ist, obwohl man darin auch verstecken kann. Ab ins Loch, einfach gesagt, nicht fachmännisch, weil derb. Ab ins Fach ist etwas anderes als Ab nach Kassel. Das Eisfach ist ein Fach im Kühlschank, in das man einfach auch ein Kassler legen kann, das nicht aus Kassel kommen muss. Aber kann. Her von Kassel. Verkauft von einer Fachkraft im Supermarkt. Teurer beim Fachhändler, dem Metzger, der einfach auch Fleischer genannt wird. Wer Fachkenntnisse hat, ist eine Fachkraft, wer keine hat ist einfach. Zweifach ist eine Fachkraft nie, sondern einfach eine Fachkraft. Zwei Fachkräfte sind auch nicht zweifach. Jeder für sich. Ein Fach ist einfach ein Fach. Mehr nicht. Zwei Fachkräfte, die fachsimpeln, verstehen sich einfach nicht. Wollen sich nicht verstehen. Fachchinesisch ist einfach ein Fach für sich. Verstehe, wer kann. Fachgerecht zerlegt ein Jäger seine Beute, der Jurist das Gesetz, fachmännisch und einfach, auch wenn er einfach eine Frau ist. Das ist doch egal. Bei den Löhnen nicht. Männer bekommen einfach mehr, also mehrfach, als Frauen, die so gesehen wenigerfach bekommen fürs gleiche, das darum aber einfach nicht das gleiche ist, weil wenigerfach. So war es schon immer. Ob in Kassel oder in Höfingen. Auch dort ist ein Fach ein Fach und kein Loch, obwohl Höfingen von Leonberg einfach eingemeindet wurde. Damit kann man leben. In London ist ein Fach ein drawer, aber auch kein Loch. Das ist einfach überall auf der Welt so. Vielleicht auch auf einem anderen Planeten. Das weiß ich einfach nicht, weil ich dort noch nie war. In China auch noch nie. Dort heißt ein Fach anders. Einfach ist es nicht, obwohl es einfach einfach zu sein scheint. Es kommt auf den Standpunkt an oder einfach aus welchem Fach heraus wir es betrachten. Einfach gesagt, das Leben ist kein Fach, einfach auch nicht, hin und wieder aber doch, einfach mal gesagt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.