Die neuen Grünen


Klecksbildchen: @ Rolf Hannes

Achgottchen, ja, grüner als ich kann man gar nicht sein. Da geht’s mir wie manchen. Kommt das von dem ganzen Grünzeugs? Aber mit der Partei, ich weiß nicht, ich weiß nicht. Jetzt erzählen die holländischen Grünen das Blaue vom Himmel. Wie sie alles ganz anders machen zukünftig, die dicken Firmen zur Kasse bitten, Amazon, Google, facebook, Starbucks, IKEA und all die andern, die sich vor den Steuern drücken.

Aber warum, frage ich mich, haben sie das all die Jahre, die sie in den Parlamenten sitzen, nicht längst in Angriff genommen. Es ist wie bei den Sozis, die jetzt, wo es um die Stimmen für die nächste Wahl geht, die Kleinen Leute entdecken. Gerechtigkeit, Gerechtigkeit muß wieder einziehn, rufen sie. Warum haben sie nicht verhindert, daß sie ausgezogen ist?

Es ist die alte Leier. Versprochen wird viel. Gehalten wird wenig bis gar nichts.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.