BlackRock


Zeichnung: R.H.

Mit Elga Bartsch, ehemaliger Chefökomin des weltgrößten Vermögensverwalters BlackRock Asset Management soll mehr wirtschaftlicher Sachverstand im Wirtschaftsministerium aufgebaut werden. Bisher hatte Habeck personell vor allem auf Parteifreunde gesetzt. Neulich lamentierte er, seine Mitarbeiter bekämen „Burnout und Tinnitus” von der vielen Arbeit. Das Unternehmen BlackRock ist aufgrund seiner enormen Machtkonzentration wie auch seiner politischen Agenda stark umstritten. Grüne Minister besetzen oft staatliche Stellen mit Loyalisten ohne Behördenerfahrung. Auch Außenministerin Baerbock hatte für Stirnrunzeln gesorgt: Die Ex-Greenpeace-Chefin Morgan ließ sich extra einbürgern, um eine Beamtenstelle in ihrem Ministerium zu erhalten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert