ZDF-Fernsehgarten

«Du willst es doch auch, Baby!»: ZDF-Moderatorin blamiert sich mit absurden Genderstern-Sprechpausen. Sie gesteht: «Nicht das Gesicht verziehen, ich muss.»

Von Birgit Kelle

Andrea Kiewel will es auch. Nein, keinen Sex im ZDF-Sommergarten, sondern bloß «gendersensible Sprache» mit lustigen Kunstpausen beim Sprechen, damit der Durchschnittszuschauer(Pause)in dieser Rentnersendung jedes Mal in seinem Fernseh-Massagesessel aufschreckt und sich fragt, ob sein TV-Gerät eine Funkstörung hat.

Grundsätzlich ganz clever vom ZDF, so hält man die Zuschauer(Pause)innen wenigstens wach zwischen Fernsehballett in albernen Kostümen und Musik auf DJ-Ötzi-Niveau.
Andrea Kiewel will es also auch, und die Erde ist eine Scheibe. Ersteres wurde bereits vom ZDF bestätigt.

Was bisher geschah in der ZDF-Gender-Soap: Die Plaudermoderatorin «Kiwi» las in der letzten Sonntagssendung brav den vorformulierten Text zu den «Singer und Songwriter(Pause)innen» von ihrem Moderationskärtchen mit vorbildlicher Genderstern-Sprechpause und ausholenden Bewegungen ab.

Als es im Publikum spontan rumort, erklärt sie selbst mit Grimasse: «Nicht das Gesicht verziehen, ich muss.» Natürlich muss sie nicht. Das hat das ZDF jetzt formvollendet richtiggestellt – und das ZDF lügt doch nicht!

Auch Frau Kiewel lässt ausrichten, sie mache alles aus tiefster Überzeugung, sie sei «eine Frau, der das -innen am Herzen liegt». Seltsam nur, dass der ZDF-Fernsehgarten außen stattfindet. Aber die Moderatorinnen-und-außen-Vertragsverlängerung ist jetzt bestimmt gesichert.

Die Menschinnen vor den TV-Gerätinnen können also wieder beruhigt in ihren Fernsehsesselinnen wegnicken. Schlafen Sie bitte weiter, es ist nichts passiert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert