frauen

Ursula Gressmann - frauen

Zeichnung: Rolf Hannes

frauen

in die suppe hinein
rühren sie träume

bügeln zusammen mit
der wäsche wünsche glatt

hängen sie ans fenster
mit den gardinen

zum vergilben

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Innenleben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu frauen

  1. Regina sagt:

    liebe Ursula, lieber Rolf!
    Frauen, chaotisch und naiv, auf der Stelle tretend – wirklich treffend beschrieben – ganz wunderbar… ich habs´ aufgehängt! Danke und viele Grüße Regina

  2. Regina sagt:

    Ich bin´s nochmal, du hast die Träume farblich sehr schön gestaltet in einer leckeren Kartoffelsuppe… gut! ciao Regina

  3. leonore dubach sagt:

    Das Gedicht gefällt mir sehr, da ich schon ein paar Jahre auf dem Buckel habe , ist es nur noch eine Erinnerung an >Tage wie diese < für mich, heute habe keine Gardinen mehr am Fenster die verhüllen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert